header
zur TSV-Homepage zur Startseite

Seniorenausflug nach Summerau

Wie schon in den Jahren zuvor war auch heuer die Tennisalm Schneiderbauer wieder ein Fixpunkt in unserem Seniorenprogramm.

Am Freitag, 16.März trafen wir uns zu fast noch nächtlicher Stunde - welcher Pensionist verlässt schon vor sieben freiwillig sein Bett - auf der Haltestelle und los ging's. Leider waren wir nur zu zehnt - Otto und Rigo waren erkrankt und Walter schon mit einem Bein in Neuseeland. Das hatte aber den Vorteil, dass die pro Kopf-Quote von Leimis mitgebrachten Frühstücks-Kulinaritäten sowie vom Bier (danke Franz) stieg - wir waren schon in Lungitz mit dem Lebensnotwendigsten versorgt.

In Summerau wurden wir von unserem Gastgeber Fritz Glaser abgeholt und in die Halle chauffiert. Nach dem unverzichtbaren Begrüßungsstamperl waren wir praktisch schon aufgewärmt, das Einspielen konnte somit kurz gehalten werden und wir stürzten uns ins Turnier:

5 Doppel, jeder gegen jeden...

  1. Pichler Josef + Leimhofer Sepp
  2. Herbert "Itty" Ittensammer + Deisinger Ernst
  3. Hummer Lois + Bramberger Fredl
  4. Pehböck Franz + Schreiner Herbert
  5. Tober Willi + Wildfellner Karl

Nach 3,5 Stunden Extremtennis freute sich schon jeder auf das Mittagessen. Fritz Glaser und sein Sohn Thomas verwöhnten uns mit ihrer beeindruckenden Pfanne, danach gab's eine kurze Siegerehrung und von halb zwei bis 16:00 spielten Lois und Ernst auf - Lois hatte Premiere mit seiner nagelneuen Gitarre.

Die Stimmung stieg stetig an - warum wohl? -, am Bahnhof wollte der "Präsident" noch eine hübsche blonde tschechische Zugbegleiterin beeindrucken, was ihm aber nicht wirklich gelang - warum wohl?

Hoffentlich können wir noch viele solche Tage miteinander erleben!

Ernst

Aktuelles

Zum Abschied...

Neuer Pächter im Aktivpark

Termin vormerken

Galanacht am 20.Jänner 2024

Das war der Ferienpass 2023

Schielleiten 2023

Karl Wildfellner holt sich den Turniersieg...

Schlüsselsystem

Chip-Ausgabe:
Ist ab jetzt am Dienstag um 18.15 im Technik-Raum möglich (rechte Eingangstür, wo man auch zu den Hallen kommt);
vorher mit Martin Bernecker Kontakt aufnehmen - 0664 88683881; nicht vergessen: Schlüsselkaution €40 mitnehmen!

Werbung

City Outlet

Tanzband VOICES AND MUSIC