header zur TSV-Homepage zur Startseite

Aktivpark-Trophy 2022


zum Fotoalbum

Rückblick

Unser siebentes Turnier war für Freitag, 29. und Samstag 30. Juli 2022 angesetzt.

Legte der Wetterbericht am Montag noch eine Verschiebung nahe, taten wir gut daran, bei diesem Termin zu bleiben: Der Freitag verlief sonnig, am Samstag verlegten wir wegen des Regens den Beginn von 9:00 auf 11:00 und konnten dann die Rasterspiele ungestört durchführen. Nach Ende des letzten Spiels gab es einen kleinen Regenschauer, der Rest des Abends verlief trocken - zumindest was das Wetter betrifft ;=))

Es traten 16 Doppel an. Neben unseren treuen Teilnehmern aus Kleinmünchen, Ottensheim, Luftenberg, Langenstein und Mauthausen konnten wir erstmals Alfred Zeihsel (Weichstetten), Helmut Pühringer (TVN Traun), Karl Aichhorn (TV Perg), Franz Citroni (TSV Ottensheim), Anton Wagner (TC Kamper) und Hans Reiter (ASKÖ Auhof) bei uns begrüßen. Ich hoffe, ihr habt euch bei uns wohlgefühlt und kommt auch im nächsten Jahr wieder!

In der Vorrunde am Freitag wurde in vier Gruppen gespielt, und das Ergebnis zeigte, dass die ITN-Zahl im Tennis doch sehr aussagekräftig ist: Am Ende des Tages reihten sich alle an der Position innerhalb ihrer Gruppe ein, an der sie auch (nach ITN-Summe) gesetzt waren.

Das Finale konnten am Samstag Oskar Leitner/Franz Citroni aus Ottensheim gegen Karl Pfanzeltner/Alfred Zeihsel aus Weichstetten für sich entscheiden. Damit konnte sich Oskar nach 2017 und 2020 zum dritten Mal den Turniersieg holen.

Franz Citroni war kurzfristig für Oskars Standard-Partner Werner Hifinger eingesprungen, nachdem sich dieser in der Nacht von Freitag auf Samstag einer Notoperation unterziehen lassen musste. Er befindet sich (am Mittwoch nach dem Turnier) schon wieder auf dem Weg der Besserung, und wir wünschen ihm eine baldige und vollständige Genesung - wir brauchen dich, Werner!

Vielen Dank den Sponsoren BGM Andreas Derntl, Alt-BGM Erich Wahl, Ewald Hofer,Manfred Hauser, Vorspannhof MAYR-Buchegger, Johann Gmainer Personal GmbH und Mag.aHeide Löser (St.Georg-Apotheke)!

Last not least bedanke ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - ohne euch wäre die Tenniswelt von St.Georgen um vieles ärmer!

Gratulation an unseren Turnierkoch Josef Leimhofer zur Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit in unserer Sektion!

Ernst

Aktuelles

Der Ferienpass 2022

- ein voller Erfolg!

Das war das 4222-Turnier

des heurigen Jahres

Einladung zum ITN Gedenkturnier des TC Langenstein

vom 15.-18.September 2022

Franz Pehböck und Walter Hödl Sportpreisträger 2021

...mehr

Einladung zum Mixturnier in Unterweißenbach

anlässlich der Eröffnung des neuen Klubgebäudes am 17./18.September

Neues Schlüsselsystem

Chip-Ausgabe:
Ist ab jetzt am Dienstag um 18.15 im Technik-Raum möglich (rechte Eingangstür, wo man auch zu den Hallen kommt);
vorher mit Martin Bernecker Kontakt aufnehmen - 0664 88683881; nicht vergessen: Schlüsselkaution €40 mitnehmen!

OÖTV Matchday

Werbung

City Outlet

Tanzband VOICES AND MUSIC